Behindertenfahrdienst

Wen fahren wir?

Menschen die durch besondere Umstände kein öffentliches Verkehrsmittel oder Taxi benutzen können. Unser Behindertenfahrdienst organisiert Transporte fachgerecht und zuverlässig. Kontakt: Tel: 03628/ 588 410 oder 03628/ 588 420 Fax: 03628/ 588 425 Bestellte Person: Behringer, Hans-Jürgen

Wohin fahren wir Sie?

zur Arbeit, Schule oder zur Ausbildungsstätte Krankenfahrten zum Arzt oder ins Krankenhaus (für alle Kassen) zu Kur-, Erholungs- und Rehabilitationseinrichtungen zu Veranstaltungen jeglicher Art zu Ausflügen zu Einkaufsfahrten zu Privatbesuchen zu Freizeitaktivitäten

Was kostet der Fahrdienst?

In bestimmten Fällen werden die Kosten nach einer Genehmigung von ihrer Krankenkasse übernommen. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet. Sie zahlen also nur, wenn Sie unsere Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben. Sie zahlen gleich bar oder auf Rechnung. Stadtpauschale für gehfähige Fahrgäste bis 4 km: 10,00 € Kilometerpreis:   1,60 € Stadtpauschale Rollstuhlfahrt bis 4 km: 15,50 € Kilometerpreis:   1,85 € Stadtpauschale Sammeltransport, Rollstuhlfahrt mit Tragehilfe bis 4 km: 18,00 € (Überwindung von Hindernissen z.B. Treppen) Kilometerpreis:   2,10 € Stadtpauschale liegend bis 4 km: 50,00 € Kilometerpreis:   2,40 € Zuschlag für Rollstuhl zur Tragehilfe, je Fahrt: 10,00 € Wartegebühr je angefangene Minute:   0,50 € Alle Fahrten verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mwst. Bei Rechnungslegung werden pauschal Porto und Auslagen in Höhe von   2,00 € berechnet. Anmeldung der Fahrten bitte unter: 03628/588410