Behindertenfahrdienst

Wen fahren wir?

Menschen die durch besondere Umstände kein öffentliches Verkehrsmittel oder Taxi benutzen können. Unser Behindertenfahrdienst organisiert Transporte fachgerecht und zuverlässig. Kontakt: Tel: 03628/ 588 410 oder 03628/ 588 420 Fax: 03628/ 588 425 Bestellte Person: Behringer, Hans-Jürgen

Wohin fahren wir Sie?

zur Arbeit, Schule oder zur Ausbildungsstätte Krankenfahrten zum Arzt oder ins Krankenhaus (für alle Kassen) zu Kur-, Erholungs- und Rehabilitationseinrichtungen zu Veranstaltungen jeglicher Art zu Ausflügen zu Einkaufsfahrten zu Privatbesuchen zu Freizeitaktivitäten

Was kostet der Fahrdienst?

Änderung der Preise im Behindertenfahrdienst Aufgrund der Einhöhung des Tarifvertrages für die Angestellten wurden die Preise ab dem 01.01.2018 entsprechend angehoben. (Letzte Erhöhung war am 01.01.2015) Stadtpauschale für gehfähige Fahrgäste bis 5 km 17,50 € Kilometerpreis pro Kilometer 1,60 € Zusatzleistungen: kostenlos - Hilfen beim Ein-und Aussteigen - Hilfen von und zur Wohnung - Mitnahme von Gehhilfen - Mitnahme von Begleitpersonen Stadtpauschale für Rollstuhlfahrer 25,00 € Kilometerpreis per Kilometer 1,85 € Preise für Fahrdienst für gehfähige Menschen und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen bei denen keine Kostenübernahme der Krankenkasse erfolgt. gehfähige Fahrgäste (u.a. auch mit Gehhilfen) inkl. 5 km 17,50 € pro Fahrt gehfähige Fahrgäste (u.a. auch mit Gehhilfen)ab  6 km zuzügl. 1,80 € Besetztkilometer Rollstuhl inkl. 5 km  25,00 € pro Fahrt Rollstuhl ab 6 km zuzügl. 1,80 € pro Besetztkilometer Liegend inkl. 5 km 75,00 € pro Fahrt Liegend ab 6 km zuzügl. 1,80 € pro Besetztkilometer Stellen eines Rollstuhles zur Tragehilfe pro Fahrt 5,00 € Stellen eines Zweithelfers für Trageleistungen pro Fahrt 10,00 € Wochenend-und Feiertagszuschlag pro Fahrt 10,00 € Die vorliegende Preise gelten von 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr, ab 18.00 Uhr werden 5,00 € Aufschlag pro Fahrt berechnet. Bei Nichtantritt der Fahrt (versäumen der Stornierung der Fahrt) wird eine Anfahrtspauschale für den Raum Arnstadt in Höhe von 6,00 € und für das Umland in Höhe von 10,00 € in Rechnung gestellt. Bei schriftlicher Rechnungslegung wird eine Pauschale in Höhe von 2,50 € (Porto,Auslagen) in Rechnung gestellt. Wartefristen: - 30,00 € pro Stunde, 7,50 € pro 15 Min. Zusatzleistungen ohne Kosten: - Hilfen beim Ein-und Aussteigen - Hilfen von und zur Wohnung - Mitnahme von Gehhilfen und Rollstühlen - Mitnahme von Begleitpersonen - Mitnahme von Blindenhunden - Umsetzen in den Rollstuhl - Trageleistungen (Bewältigungen von Treppen usw.) - An-und Ausziehen von Mantel oder Jacke - Anmeldung bei Arztfahrten an der Rezeption des Arztes allgemeine Information: Sowohl die Hin-als auch die Rückfahrt werden jeweils als einzelne Fahrt abgerechnet. Die Anmeldung der Fahrten erfolgt tel. unter der 03628/588410, 0152/28843526. Stornierungen der Fahrt rechtzeitig bekanntgeben. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer!