Sozialstation

Unser Pflegedienst

Triniusstraße 30 99310 Arnstadt Telefon : 0 36 28/ 4 15 02 Internet : www.asb-arnstadt.de Mail : info@asb-arnstadt.org Tel: 0 36 28/ 4 15 02 Fax: 0 36 28/ 58 55 99 Mobil: 01 60 / 97 27 08 97 Mail: info@asb-arnstadt.org

unsere Leistungen

Versorgung aller Patienten mit Pflegestufe I, II und III auf Basis der Verträge mit allen Krankenkassen Behandlungspflege Hauswirtschaftliche Versorgung Hilfe im Haushalt Begleitung zum Arzt Hausnotruf Urlaubs- und Verhinderungspflege Betreuung Demenzkranker Behördengänge Ausfüllen von Formularen Wohnen mit Service Erledigung von Einkäufen Abholung von Rezepten und Medikamenten ambulante Pflege

Dienstleistungen

Vermittlung von Dienstleistungen für alle Bereiche des täglichen Lebens, wie : Ärzte Apotheken Sanitätshäuser Physiotherapie Ergotherapie Logopädie Fußpflege Essen auf Rädern Hausfriseur Fahrdienste Hausmeisterdienste Reinigung von Bekleidung Beratungen, wie: Pflegeberatungsgespräche für pflegende Angehörige Antragstellungen bei Behörden, Kranken- und Pflegekassen Teilnahme bei der Begutachtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) Einsatz von geeigneten Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Inkontinenzmaterial, Rollator, Pflegebett, etc.
Bildnachweiß: ASB/B. Bechtloff
Bildnachweiß: ASB/Fulvio Zanettini