Sozialstation

Unser Pflegedienst

Schillerstr. 38 99310 Arnstadt Telefon : 0 36 28/ 4 15 02 Internet : www.asb-arnstadt.de Mail : info@asb-arnstadt.org Pflegedienstleitung: Daniela Walther Tel: 0 36 28/ 4 15 02 Fax: 0 36 28/ 58 55 99 Mail: pdl@asb-arnstadt.org

unsere Leistungen

Versorgung aller Patienten mit Pflegestufe I, II und III auf Basis der Verträge mit allen Krankenkassen Behandlungspflege Hauswirtschaftliche Versorgung Hilfe im Haushalt Begleitung zum Arzt Hausnotruf Urlaubs- und Verhinderungspflege Betreuung Demenzkranker Behördengänge Ausfüllen von Formularen Erledigung von Einkäufen Abholung von Rezepten und Medikamenten ambulante Pflege

Dienstleistungen

Vermittlung von Dienstleistungen für alle Bereiche des täglichen Lebens, wie : Ärzte Apotheken Sanitätshäuser Physiotherapie Ergotherapie Logopädie Fußpflege Essen auf Rädern Hausfriseur Fahrdienste Hausmeisterdienste Reinigung von Bekleidung Beratungen, wie: Pflegeberatungsgespräche für pflegende Angehörige Antragstellungen bei Behörden, Kranken- und Pflegekassen Teilnahme bei der Begutachtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) Einsatz von geeigneten Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Inkontinenzmaterial, Rollator, Pflegebett, etc.
Bildnachweiß: ASB/B. Bechtloff
Bildnachweiß: ASB/Fulvio Zanettini